Neue Unterwasserrugby-Bilddatenbank

Unterwasserrugby Szene
Unterwasserrugby Mannschaft Bamberg beim Training.

Ein Hindernis für eine erfolgreiche Unterwasserrugby-Berichterstattung und -Pressearbeit war bisher, dass nur wenig vernünftiges und qualitativ hochwertiges Bildmaterial für Pressevertreter und Autoren vorhanden war. Oft hatte jeder Verein meist ein paar wenige verwertbare Bilder in seinem Archiv, welche über Jahre immer wieder für den neusten Pressebericht herhalten mussten, und kein neues Interesse bei den Redakteuren und vor allem auch den Lesern hervorrufen konnte.

Unter https://uwrugby.net/ ist jetzt eine neue und für redaktionelle Zwecke kostenlose Unterwasserrugby-Bilddatenbank entstanden. Ziel ist es, über die nächsten Monate und Jahre hier mehr und mehr Unterwasserrugby-Bildmaterial zu sammeln, um so interessierten Zeitungen, Zeitschriften, Blogs und sonstigen Redaktionen oder auch Buchautoren die Möglichkeit zu geben, unseren interessanten Sport auch visuell den Lesern näher zu bringen bzw. deren Interesse zu wecken. Wir alle kennen die Reaktionen bei Gesprächspartnern, die erstmals vom UW-Rugby hören sich rein gar nichts darunter vorstellen können. Mit einem Bild fällt eine Erklärung deutlich leichter.

Als Fotograf eigene Bilder zur Verfügung stellen

Bist du Fotograf und hast gute UWR-Fotos, welche du ebenfalls auf uwrugby.net in der Bilddatenbank mit veröffentlichen willst? Dann nimm bitte über die Kontaktdaten der Bilderdatenbank mit mir Kontakt auf. Bedingung für alle Nutzer der Bilddatenbank ist es, stets den Fotografen bei Veröffentlichungen der heruntergeladenen Bilder zu nennen. Download-Berechtigung bekommen nur zuvor einmalig registrierte Redakteure. Somit wird deine Originaldatei nicht in unberechtigte Hände gelangen.

Gerne können auch eigene Galerien für einzelne Turniere eingerichtet werden. Sollte in den Turnierbedingungen auch eine Zustimmung für die Erstellung von kommerziellen Fotos enthalten sein, könnte auch das Bestellen von Fotoabzügen oder anderen Fotoprodukten für einzelne Galerien bzw. Turniere freigeschaltet werden.

Die Bilddatenbank als Redakteur nutzen

Sind Sie Redakteur bei einer Tageszeitung, Zeitschrift, einem Blog oder Fernsehsender und interessiert an der Nutzung von Unterwasserrugby-Bildern, so nehmen Sie bitte Kontakt mit mir über die Kontaktdaten, welche auf https://uwrugby.net/ veröffentlicht sind, auf.